Montag, 29. September 2008

4.-6. Spieltag: Der Meister hinkt hinterher

Blickt man nach den sechs absolvierten Spieltagen auf die Tabelle der gallischen Bundesliga, traut man seinen Augen kaum: Werner Kurzlechner ist Letzter, mit mikrigen 52 Zählern auf seinem Konto. Das ist insofern verwunderlich, da er der amtierende Meister ist, der in der vergangenen Saison souverän den Titel geholt hat, und auch sonst in allen Spielzeiten stets oben dabei war. Der Meister von 2006 und 2008 hinkt gewaltig hinterher und läuft bereits früh in der Saison Gefahr, den ersten Nichtabstiegsplatz aus den Augen zu verlieren. Scheiz als Siebter hat aktuell 117 Zähler gesammelt.

Etwas besser als die von Werner, aber auch keine rosige, ist die Situation von Diego (62 Punkte) und von Kipf (83), der als einziges Gründungsmitglied der gallischen Bundesliga seit 2000 stets in der Eliteklasse weilte. Den Tabellenthron hat Fabian Huster (190) inne, der sich etwas abgesetzt hat. Doch dahinter lauert ein starkes Verfolgerfeld, angeführt von Aufsteiger Steini (168) und mit Andreas Kahler (166) und Lopo (162). – Die Tagessieger:

4. Spieltag: Scheiz (49)
5. Spieltag: Fabian Huster (64)
6. Spieltag: Beck´s (54)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen