Es ist einfach unglaublich! Bei der 16. Emmertinger Ortsmeisterschaft am Samstag stand Steini im 15. Jahr in Folge für Gauloises bei den Dorfwettkämpfen auf dem Hallenparkett und notierte dabei einen weiteren Rekord. Der Stürmer absolvierte seine 350. Partie für das gallische Freizeitteam.
Das Jubiläum feierte der 32-Jährige im Spiel um Platz 5 gegen die Gummibärenbande, das die Gallier im Siebenmeterschießen (4:3) gewannen. Steini war als vierte Schütze vorgesehen, musste aber nicht mehr eingreifen, nachdem Torwart Kopy den letzten Schuss des Gegners pariert hatte.
Steini zählt zu den Gründungsvätern der gallischen Bewegung und ist seither die treueste Seele. Seit Jahren führt er die Einsatzliste wie auch die ewige Torschützenliste (119 Treffer) unangefochten an. Gauloises Emmerting bestritt in den 15 Jahren des Bestehens bisher 396 Partien und erhielt dabei in 350 Fällen die Unterstützung der Nummer 23.
Seinen 100. Einsatz hatte Steini beim Reischacher Blitzturnier am 13. August 1999 im Duell mit den Winhöringer Bastards (0:0) gefeiert. Und über das 200. Spiel freute er sich im Rahmen der 3. Soccer-Trophäe am 1. März 2003 - im Spiel gegen die Soccer, das er mit seinem Tor entschied. Seinen 300. Einsatz notierte der Angreifer bei der 7. Soccer-Trophäe 2007 im Spiel um Platz 5 gegen die Gendorfer Soccer, das die Gallier mit 5:4 nach Siebenmeterschießen gewannen. Steini trat als dritter Schütze an den ominösen Punkt und verwandelte sicher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen