Das nächste Mal ist Gauloises Emmerting am Samstag, 13. Juni, im Einsatz. Gegner sind die Jungs von K.F.F. Mettenheim, die die Gallier zu einem Vergleich herausgefordert haben. Die Partie steigt auf dem Kleinfeld am Sportplatz der TuS Mettenheim. Anpfiff ist gegen 16 Uhr.
Kapitän Toss bittet um baldige Rückmeldungen, wer mitspielen kann und wer nicht. Zu bedenken gilt: Wer gegen Mettenheim nicht mitmischen kann, hat erst wieder in drei Monaten die Chance dazu, wenn Gauloises am 1. August bei den Pfarrkirchener Ministranten antritt. (Siehe rechte Spalte unter Weitere Termine)
Bei dem Kontrahenten aus Mettenheim handelt es sich um eine junge Mannschaft, die im Mai 2008 gegründet wurde. Sie alle schwärmen für den FC Barcelona, weshalb sie sich „Katalanische Fußball Freunde“(K.F.F) nennen. Es gibt viele Parallelen zu Gauloises. Wie für die Gallier stehen bei K.F.F Mettenheim der Spaß und die Freundschaft im Vordergrund.
Auch sie bezeichnen sich als „die etwas andere Freizeitmannschaft“, und ihr Webauftritt steht dem gallischen in Nichts nach. Online kann die Chronik nachgelesen, die Termine und Ergebnisse eingesehen sowie die Steckbriefe der Mitglieder und Bilder von geselligen Treffen betrachtet werden. Der einzige Unterschied zu den Galliern ist das Alter der Mitglieder. Sie sind deutlich jünger, der Großteil ist zwischen 18 und 20 Jahre alt. Es gibt aber auch Spieler, die 15 oder 16 Jahre jung sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen