Sonntag, 10. Mai 2009

Pokalfinale: Die Vorschau

Vorhang auf für das dritte Pokalfinale in der Geschichte des gallischen Managerspiels. Am 32. Spieltag am Dienstag und Mittwoch tragen die Zweitligisten Franziska Kahler und Andreas Forstmayr das Hinspiel aus. Das Rückspiel steigt am 33. Spieltag am Wochenende. Die besseren Karten scheint Franziska zu haben.

Franziska Kahler - Andreas Forstmayr

Franziska Kahler ist in dieser Saison sowohl im Pokal als auch in der 2. Liga erfolgreich. Die Architektin ist derzeit Vierte und in den Kampf um den Aufstieg involviert. Im diesjährigen Pokal-Wettbewerb verbreitet sie Angst und Schrecken: Sie ist nämlich noch ungeschlagen und hat in den drei Runden zuvor zwei höherklassige Gegner - Steini und Scheiz - eiskalt eliminiert. Bis aufs Halbfinal-Rückspiel hat Franziska ihre Duelle haushoch gewonnen - so mit 58:23, 48:15 oder 41:6. Sie versteht es, in Form zu sein, wenn es um etwas geht.

Andreas Forstmayr hatte bislang Glück mit den Gegnern. Ihm stellten sich in diesem Cup-Wettbewerb stets nur Zweitligisten in den Weg, die er souverän ausschaltete. Forsti, der in der Liga den 5. Platz belegt und somit direkt hinter Franziska ist (mit einem Rückstand von 57 Zählern), zeigte im Halbfinale eine tolle Moral und wetzte gegen Alexandra die Hinspiel-Pleite noch aus. Mit ihm ist also immer zu rechnen.

Was gegen Andreas Forstmayr spricht, ist, dass er in diesem Pokal-Wettbewerb durchschnittlich nur 21,1 Punkte pro Partie gesammelt hat. Franziska kommt hingegen auf einen Schnitt von 39,2 Zählern. Dafür befindet sich Forsti offenbar in einer besseren Form als seine Rivalin, schließlich hat er an den vergangenen drei Spieltagen jeweils mehr Punkte eingefahren als Franziska es tat. Alle Infos zum gallischen Pokal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen