Vor der Soccer-Trophäe wurde es einmal mehr deutlich: Gauloises fällt es mittlerweile sehr schwer, ein Team für ein komplettes Hallenturnier zusammenzubekommen. Darum ist angedacht, ab 2011 nur noch an einem Budenzauber mitzuspielen: bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft oder der Soccer-Trophäe.
Weil um an solchen Wettkämpfen mit mehreren Partien konkurrenzfähig zu sein, sind zehn Spieler erforderlich. Der gallische Kader umfasst aber nur 15 Stammspieler. Da Berges und Diego aufgrund der Verletzungsgefahr in der Halle nicht mehr spielen wollen und Noll, Scheiz und Beck's wegen ihrer Tischtennis-Einsätze häufig nicht können, reduziert sich das mögliche Aufgebot generell schon auf nur zehn Mann.
Wenn dann noch dazu jemand verletzt ausfällt oder andere Verpflichtungen am Turniertag hat, kommt man schnell in einen personellen Engpass. Glücklicherweise verfügt Gauloises über ein paar Spieler, die gerne einspringen. Aber so wie zuletzt bei der Soccer-Trophäe, wo die fremde Hilfe vier der elf Kicker umfasste, sollte es auch nicht zur Regel werden.
Ein Kleinfeld-Duell oder ein Freizeitkick kann notfalls auch mal mit weniger als zehn Mann absolviert werden, bei einem Hallenturnier macht dies keinen Sinn. Darum werden sich die Gallier bei ihrer Weihnachtsfeier mit der Frage beschäftigen, ob sie künftig weiterhin bei der Ortsmeisterschaft oder der Soccer-Trophäe mitkicken wollen. Aber ein Turnier muss auf jeden Fall aus dem gallischen Kalender gestrichen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen