Freitag, 11. März 2011

Lopo rückt in 200er Kreis auf

Bei der 11. Soccer-Trophäe am vergangenen Samstag hat Lopo ein besonderes Jubiläum gefeiert: Der Mittelfeldregisseur stand zum 200. Mal für Gauloises Emmerting auf dem Feld.

Die magische Einsatzmarke passierte der Führungsspieler im Vorrunden-Spiel gegen Cuba Libero. Die Gallier gewannen die Partie mit 3:0, dem Jubilar blieb selbst ein Treffer verwehrt. Insgesamt hat er 117 Mal für Gauloises ins Schwarze getroffen.

Lopo ist Vorstand und Gründungsmitglied des Emmertinger Hobbyteams. Sein 100. Spiel hatte er am 9. Mai 2004 bei der 4:7-Großfeldpleite gegen die Gendorfer Soccer bestritten.

Nur sechs Gallier haben mehr Spiele auf dem Buckel als der Italiener (aktuell 203 Partien). Das sind Steini (380), Toss (307), Kopy (298), Nino (288), Hofi (269) und Michi (211).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen