Samstag, 3. September 2011

Die Leiden des jungen D.

Es gibt ein paar Gallier, die haben sich noch nie beim Fußball weh getan. Andere haben hin und wieder Blessuren, manche gar häufiger. Doch gegen das Verletzungspech von Diego kommt bei Gauloises keiner an. Ein Rückblick:

Schon bei seinem dritten Wettkampf, dem Alztal-Derby mit Gendorf (4:7) im Mai 2004, muss der Linksfuß frühzeitig vom Feld, weil er sich das Außenband angerissen hat. Die Befürchtung, das Band sei ganz durch, bestätigt sich glücklicherweise nicht.

Im Mai 2007 geht es dann mit den Knieverletzungen los. Im DJK-Training zieht er sich eine Kniescheibenverrenkung im rechten Knie zu. Womöglich hat er sich da schon das Kreuzband angerissen, spekuliert man im Nachhinein.

Im Februar 2008 dann der nächste Schock: Diego erleidet bei der Ortsmeisterschaft eine Verletzung im bereits vorgeschädigten Knie, die zunächst als Meniskusschaden diagnostiziert wird. Später stellt sich heraus: Kreuzbandriss, Knorpel- und Meniskusschaden. Diego wird operiert.

Drei Jahre ist nichts mit Fußball. Im Juni 2011 gibt Diego beim Turnier in Hochburg-Ach sein Überraschungs-Comeback. Die Freude darüber währt nur kurz: Beim darauffolgenden Wettkampf, dem Freizeitkick im Rahmen des Sommerfestes, verletzt sich Diego erneut schwer am Knie – diesmal ist das linke betroffen. Der erste Verdacht bestätigt sich: Erneut Kreuzbandriss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen