Der nächste gallische Termin steht fest – auch wenn es keiner ist, der mit Fußball zu tun hat. Am Samstag, 4. Mai, suchen die Gallier ihren Champion beim Minigolf. Anschließend geht es weiter zur Burghauser Maiwiesn.
Sport, Spaß und Geselligkeit sollen für Gauloises auch an den fußballfreien Monaten nicht zu kurz kommen, weshalb die Vorstandschaft den dritten gallischen Minigolf-Wettbewerb auslobt. Gespielt wird am 4. Mai ab 15 Uhr auf der Anlage in der Burghauser Altstadt. Dem Sieger winken zwei Maß Bier, Radler oder Spezi beim anschließenden Besuch der Maiwiesn.
Legendär waren die ersten beiden gallischen Minigolf-Meisterschaften: Hofi setzte sich bei der Premiere 2008 in Burghausen in einem dramatischen Finale gegen Diego und Berges durch – und das, obwohl er zwischendurch mal gestürzt war. Für den noch größeren Lacher sorgte aber Shorty mit einem kuriosen Hole-in-one. Der Edelfan schoss zunächst aus der Bahn, traf einen Stein, von dem der Ball zurück auf die Bahn und ins Loch hüpfte.
Unvergessen für alle Beteiligten auch der zweite Wettkampf im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums 2009. In der „Hitzeschlacht von Viechtach“ triumphierte Diego – was wohl daran lag, dass er das meiste Zielwasser getrunken hatte.
Nun wird nach vier Jahren Pause wieder der gallische Minigolf-Champion gesucht. Mitmachen können alle gallischen Spieler und Manager samt Frauen sowie alle Fans und Friends.
Mindestkadergröße?
AntwortenLöschenDoodle-Abstimmung?