Beim Klick aufs Bild vergrößert es sich |
Gauloises war die erste Mannschaft, die sich für die diesjährigen Dorfwettkämpfe angemeldet hat. Damit klappt es mit dem Jubiläum und die Gallier werden zum 20. Mal bei der Ortsmeisterschaft mitspielen. Für das Team vor Ort im Emmertinger Sportheim war Diego, der über die Auslosung im Live-Ticker via Twitter berichtet hat (hier nachlesen).
Nette Geste von der DJK: Fußballabteilungsleiter Hubert Killinger hatte im Vorfeld zum Ausdruck gebracht, dass er Gauloises gerne wieder dabei hätte. Über Diego ließ er die "dringende Bitte um erneute Teilnahme" ausrichten.
Die Gallier sind in die Gruppe A gelost worden. Dort treffen Lopo, Jens, Hofi und Co. auf Titelverteidiger Team von Welt (11 Uhr), die gemischte Formation Drunken Allstars (13:15 Uhr) und die Mannschaft (14:15 Uhr) - ein Team, das vorwiegend aus Damen besteht. Erfreulich auch das Wiedersehen mit den Jungs vom Elferradt (12 Uhr), die ja beim gallischen Jubiläumsturnier mitgekickt haben. Treffpunkt für die gallischen Spieler ist um 10:15 Uhr vor Ort in der Schulturnhalle in Holzen.
In Gruppe B tummeln sich: Die Alten Herren, Oiztaler Mammuts, Hellas Corona (ehemals Fishermens Friends) und das aus B-Jugendlichen bestehende Team #FURK. Ein Platz in dieser Staffel ist noch unbesetzt.
"Die Gruppe ist machbar! Mit dem Titelverteidiger ist natürlich ein schwerer Brocken drin, aber es dürfte schon irgendwie hinhauen", kommentiert Diego die Auslosung. Auch der neue stellvertretende Kapitän Jens ist zufrieden: "Gute Gruppe."
"Verdammt, die AH ist in der anderen Gruppe", so Lopos erste Reaktion. Er hätte wie viele andere alteingesessenen Gallier gerne gegen die Alten Herren um Emmertings Fußballgott Manni Kriegl gespielt, denn da ist noch eine Rechnung offen: Gauloises hat nämlich noch nie gegen die AH gewonnen.
Kapitän Toss freut besonders, dass wieder eine Formation mit Damen am Start ist: "Das sind Spaßfußballer wie wir. Für mich ist das Duell mit der Mannschaft das Highlight."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen