Gauloises wird auch zum 20. Mal bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft nach dem Ball jagen. Und erstmals werden die Gallier ihr Glück bei einem Futsal-Turnier versuchen.
Bei der Doodle-Abstimmung, die gestern zu Ende ging, ist bei beiden Wettkämpfen die jeweilige Mindestkadergröße erreicht worden. Somit stehen für Gauloises die ersten beiden sportlichen Highlights in diesem Jahr fest.
Am 24. Januar werden die Freizeitkicker ihren Mann bei der Ortsmeisterschaft stehen. Die Dorfwettkämpfe werden zum 22. Mal ausgetragen, wie in den letzten Jahren wieder in Holzen. Fest zugesagt haben 10 gallische Spieler.
Darunter befindet sich Fabi, der bei einem Weihnachtskick umgeknickt ist und seitdem einen dicken Knöchel hat. Er wird sich in diesen Tagen untersuchen lassen, um dann endgültig abzuklären, ob ein Einsatz Sinn ergibt. Womöglich ist Fabi zumindest so fit, um den gallischen Kasten zu hüten - wie beim Brüder-Turnier im vergangenen Jahr.
Ärztlichen Rat braucht auch Heli, der deswegen nicht bei Doodle abgestimmt hat. Seit Kurzem plagen ihn Beschwerden am Bein. Der Abwehrmann will erst die Diagnose abwarten, bevor er grünes Licht geben kann - oder eben nicht. Mit Steini verfügt Gauloises glücklicherweise über einen Notnagel.
Fix ist auch, dass die Gallier beim Futsal-Wintercup mitmischen. Für das Turnier des Atlantis-C-Teams am 21. Februar in Mühldorf kamen bei der Doodle-Umfrage 9 Zusagen. Das reicht aus, um sich erstmals in der 21-jährigen Geschichte an dieser Variante des Fußballs zu versuchen.
scheiß ortsmeisterschaft
AntwortenLöschen