Sein erstes Spiel bei der Soccer-Trophäe am 18. März bestreitet Gauloises gegen den FC Haudaneben. Der Name des Gegners ist ein gutes Omen für die Gallier, denn gegen einen Kontrahenten, der so heißt, haben sie noch nie verloren.
Zwei Begegnungen mit einem FC Haudaneben stehen in den gallischen Geschichtsbüchern - ob es sich dabei um jene Truppe handelt, mit der sich die Mannen um Kapitän Toss beim Soccer-Turnier in der Vorrunde duellieren, darf stark bezweifelt werden.
Schließlich gibt es immer wieder Formationen, die diesen Namen tragen, und außerdem fanden die Paarungen Gauloises vs. FC Haudaneben jeweils bei einem Hallenturnier der Bonauer Löwen in Moosburg an der Isar statt.
Und beide wurden gewonnen: Die Emmertinger fertigten im November 2011 einen FC Haudaneben mit 3:0 ab. Die Tore im Spiel um Platz 5 erzielten Jens, Noll und Steini, der damit das 1000. Tor in der Gauloises-Geschichte markierte.
Und 2014 gelang gegen einen FC Haudaneben ein 5:2-Triumph: Stürmer Fritzi schnürte einen Doppelpack, ansonsten ließen es noch Jens, Tom und Hannes Englert klingeln.
Bleibt abzuwarten, ob Gauloises seine weiße Weste gegen den FC Haudaneben behält. Schließlich kommt es bei der Soccer-Trophäe dank des Modus mit Hin- und Rückspiel zu zwei Duellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen