Montag, 28. August 2017

Maria soll festes Mitglied werden

Maria hat bei Gauloises in diesem Jahr bei zwei von vier Turnieren mitgespielt. Mittlerweile ist es das dritte Jahr, in dem sie regelmäßig bei den Galliern aufläuft.

Längst ist die Wahl-Münchnerin mehr als eine Ergänzungsspielerin. Deswegen wünscht sich die sportliche Führung, dass Maria festes Mitglied wird.

Seit 2015 hilft sie immer wieder bei der Emmertinger Freizeitmannschaft aus. Und bereichert das Team durch ihre fußballerischen Fähigkeiten auf dem Platz und durch ihr sympathisches Wesen auch abseits des Feldes.

Eine Verstärkung ist Maria seit Anbeginn, beeindruckend verlief schon ihre Premiere bei der Ortsmeisterschaft 2015. Die 31-Jährige trug mit einem Treffer und zwei Vorlagen maßgeblich dazu bei, dass am Ende der 7. Platz heraussprang.

Schon damals überzeugte sie durch gute Technik und Übersicht, war ballsicher und trotzte ihren Gegenspielern durch geschicktes Zweikampfverhalten. Alles Attribute, die Maria auch in den anderen Spielen mit Gauloises unter Beweis stellte.

Insgesamt 25 Mal lief sie bislang schon für die Gallier auf. Maria bereitete einige Treffer vor und schoss ein Tor selbst. Wie bereits erwähnt bei den Dorfwettkämpfen 2015 - ausgerechnet im Duell mit der Mannschaft ihrer Schwester Anna.

Nach einem Zuspiel von Jens schloss sie mit einem trockenen platzierten Schuss zum 1:0 ab. Es war das erste Tor einer Frau für Gauloises aus dem Spiel heraus, nachdem Alexandra bei der Ortsmeisterschaft 2010 einen Siebenmeter verwandelt hatte. 

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ihr das nächste Tor gelingt. Vielleicht dann schon als festes Mitglied bei Gauloises. „Maria ist eine echte Bereicherung und mit Spaß dabei. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie sich uns anschließt“, sagt Kapitän Toss.

Maria gefällt durchaus die Idee, ins Team aufgenommen zu werden: „Es macht ja Spaß, mitzuspielen.“ Sie verweist aber darauf, dass ihre Freizeit knapp bemessen ist und sie daher nicht immer dabei sein kann, wenn Gauloises im Einsatz ist.

Als Spielführerin der Damen-Mannschaft des SV Untermenzing, die in der Bezirksliga am Ball ist, steht Maria in der regulären Fußball-Saison jeden Samstag oder Sonntag auf dem Platz. Zudem coacht sie die B-Juniorinnen des Vereins, was auch viel Zeit an den Wochenenden in Anspruch nimmt. Und es gibt eine neue Sportart, die es ihr angetan hat: Roller Derby. „Aber wenn es zeitlich passt, bin ich sehr gerne dabei“, schildert Maria.

1 Kommentar:

  1. Wird Zeit für ein Auswärtsmatch gegen die Bembeltown Rollergirls. http://bembel-town-rollergirls.de

    AntwortenLöschen