Mittwoch, 25. Juli 2018

Zwei Newcomer und ein möglicher Jubilar

Beim Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer am kommenden Samstag (28.7.) geht Gauloises als amtierender Champion an den Start. Die Emmertinger nehmen die Mission Titelverteidigung personell gut gerüstet in Angriff.

Der Kader umfasst nach Stand von Mittwochmorgen zehn Spieler. Ursprünglich hatten bei der Doodle-Abstimmung zum Turnier nur neun Gallier ihr Okay gegeben. Zwischendurch lagen sogar elf Zusagen vor, doch Maria musste sich letztes Wochenende abmelden, da sie bei ihrem Stammverein SV Untermenzing gebraucht wird.

Im Team von Gauloises werden sich zwei neue Gesichter befinden: Benjamin Eglseer wird ebenso erstmals aushelfen wie Daniel, Bruder des langjährigen Galliers Tobi. Beide werden die Mannschaft verstärken und bereichern, wenn auch auf unterschiedliche Art.

Benni, 26 Jahre alt, steht im Saft, er tritt regelmäßig gegen den Ball – sogar gemeinsam mit Galliern bei „Den Gschmeidigen“ in Münchens Hobbyliga. Zusammen mit Fritzi bildet er am Samstag die – wenn auch kleine – Garde der jungen Wilden.

Daniel, 42, hat früher höherklassig gespielt, jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr gekickt. Er passt bestens in die Fraktion der gallischen Veteranen jenseits der 40, die am Samstag am Start sein werden. Dies sind Torwart Kopy, Steini, Toss, Tom, Morse, Elnino und Michi, der kurz vor einem Jubiläum steht: Nach der Gruppenphase könnte er zum 300. Mal das Trikot mit dem Helm tragen.

Sollte es noch Veränderungen am Kader geben, erfährt ihr davon via Twitter.

Treffpunkt für die gallischen Spieler ist um 10 Uhr vor Ort am Rasenplatz hinter der Dreifachturnhalle am Altöttinger Hallenbad. Sie sollten pünktlich eintreffen, da ihr erstes Spiel um 10:30 Uhr stattfindet. Die Gegner in der Vorrunde sind die veranstaltenden Gendorfer Soccer und K.F.F. Jovenes.

Das Finale findet gegen 17 Uhr statt. Nach der Siegerehrung geht es mit einer Grillfeier weiter. Später können die Gallier noch auf das Altöttinger Stadtfest gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen