Dienstag, 4. Dezember 2018

Es geht doch weiter mit den Soccer-Turnieren!

Bei den Soccer haben nun Roberto (r.) und Mario (l.) das Sagen.
Das Duo wird künftig die Turniere gemeinsam ausrichten.
Das Turnier der Gendorfer Soccer im Sommer, bei dem Gauloises Siebter wurde, war doch nicht das letzte seiner Art. Schlimmes war zu befürchten, nachdem Soccer-Chef Roberto bei der Siegerehrung ankündigte, dass er künftig keine Wettkämpfe mehr federführend veranstalten wolle.

Er begründete seinen Entschluss damit, dass er beruflich eine neue Herausforderung angehe, und er daher aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage sei, alleine solche Turniere zu stemmen. Das ist nachvollziehbar, wenn man weiß, dass er bei der Organisation meist auf sich gestellt war – und nur wenig Unterstützung bei der Planung und Durchführung von seinen Teamkameraden erhielt.

So stand zu befürchten, das das Aus nicht nur für das beliebte Sommerturnier kommt, sondern auch für die traditionsreiche Soccer-Trophäe, die seit Jahren im März ausgetragen wird. Doch alle Hobbykicker, die den Soccer-Budenzauber lieben gelernt haben, können aufatmen. Denn es geht weiter.

Das Soccer-Team hat die klare Botschaft von Roberto als Schuss vor den Bug verstanden. Seine fordernden Aussagen, künftig nur noch als Berater zur Verfügung zu stehen und zwar nur noch dann, wenn sich jemand anderes aufschwingt, die Verantwortung zu übernehmen und die Organisation zu schultern, wurden erhört.

Die Soccer haben ihre Vorstandschaft erweitert. So wird Mario nicht mehr nur als Teamchef fungieren, sondern auch als zweiter Vorstand. Das neue Führungsduo kam nun überein, auch 2019 die Soccer-Trophäe auszurichten. Der Termin für den Wettkampf steht schon: So wird die 16. Auflage am 2. März stattfinden. In welcher Form und mit wie vielen Teams wird sich noch zeigen, wie Roberto berichtet.

Gauloises begrüßt es sehr, dass es weiterhin Soccer-Turniere (unter der Federführung von Roberto) geben wird. Als langjährige Wegbegleiter waren die Gallier die Mannschaft mit den meisten Teilnahmen. Und das aus gutem Grund: Die Turniere waren bestens organisiert, der Spaß stand stets im Vordergrund. Roberto schaffte es als Veranstalter immer, ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen, was den besonderen Reiz der Wettkämpfe ausmachte, weil im Grunde jedes Team gewinnen konnte. Die Soccer-Turniere gelten immer als die Highlights des Jahres und sind Fixpunkte im gallischen Terminkalender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen