Samstag, 27. April 2019

Zu wenige Zusagen für Kleinfeld-Duell

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr geht bei den Hobbyfußballern von Gauloises Emmerting wenig zusammen: Erneut kann die Mannschaft, die heuer 25 Jahre alt wird, für einen angedachten Spieltermin nicht genügend Spieler auftreiben.

Wie aus der gestern zu Ende gegangenen Doodle-Abstimmung hervorgeht, kamen für die beiden zur Wahl stehenden Termine zu wenige Zusagen: Ein „Ich bin dabei“ übermittelten für den 25. Mai nur sieben Gauloises-Kicker, für die Alternative (1. Juni) waren es sogar noch weniger (4 Stimmen). Das ist weit entfernt von der Mindestkadergröße von zehn Mann. Insgesamt sieben Spieler, darunter zwei angefragte Aushilfen, gaben an, an beiden Terminen keine Zeit zu haben.

Somit bleibt nach Februar, März und April auch der Mai spielfrei. Im Juni bietet sich aber noch die Gelegenheit fürs Kicken: Voraussichtlich am 22. Juni veranstalten die Black Shoes Braunau einen Wettkampf, eine Woche später (29. Juni) tun dies auch die Gendorfer Soccer. Ob Gauloises dann für eines der beiden Turniere ein Team zusammenbekommt, wird eine Doodle-Umfrage im Mai zeigen. - Die weitere Jahresplanung:

22. oder 29. Juni
Die Black Shoes Braunau haben auf ihrer Facebook-Seite angekündigt, am 22. Juni ein Turnier ausrichten zu wollen. Die Frage ist nur, ob es ein Hobbyfußballturnier wird oder ein Bubble-Soccer-Turnier. So oder so könnte das für Gauloises ein gute Option sein. Eine weitere Alternative ist das beliebte Soccer-Sommerturnier, das am 29. Juni über die Bühne geht.

12. bis 14. Juli
Gauloises feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit einem Wochenende im Landhaus Sonnenlehen. Die Villa steht in Großgmain im Salzburger Land, ist 800 Jahre alt und bietet daher ein spezielles Ambiente für das ganz besondere große Fest.

September
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums könnte im September ein Jubiläumsturnier ausgetragen werden. Voraussetzung ist aber, dass sich noch ein Freiwilliger findet, der sich mit Forsti und Michi um die Ausrichtung des Wettkampfs kümmert. So wurde es bei der Weihnachtsfeier entschieden. Alternativ könnte Gauloises wieder ein Kleinfeld-Duell auf die Beine stellen.

Oktober
Ein Städtetrip im Oktober soll das Jubiläumsjahr abrunden, haben die Gallier auf ihrer Weihnachtsfeier beschlossen. Als Reiseziele kommen Prag, Wien, Freiburg und Innsbruck in Frage. Die endgültige Entscheidung wird via Doodle gefällt.

November
Im November könnte es wieder einen Hallen-Freizeitkick gemeinsam mit den Soccer geben. Kommt das nicht zustande, bleibt der Monat spielfrei.

Dezember
Den Abschluss des Jahres bildet traditionell die Weihnachtsfeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen