Freitag, 11. Oktober 2019

Berges: "Auch das macht Gauloises aus"

Gauloises Emmerting wird 25 Jahre alt. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass es zu diesem beachtlichen Jubiläum kommt. Jeder Gallier hat die Mannschaft auf seine Art geprägt und jeder hat seine persönlichen Höhepunkte mit ihr erlebt. Über die schönsten Momente berichten Gallier in ihrem persönlichen Rückblick.

Berges ist Gründungsmitglied, seit
2012 war er aber nicht mehr aktiv.
Name: Berges
Rückennummer: 2
Bei Gauloises seit: 1994
Einsätze / Tore: 166 / 47,5
Letzter Einsatz: 28.07.2012
Geburtsjahr: 1977
Wohnort: München
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Was verbindest Du mit Gauloises?


Bei Gauloises steht die Gemeinschaft im Vordergrund, jeder ist willkommen. Und im Team hat sich oft gezeigt: Der Wille kann Berge versetzen.

Was war das sportliche Highlight für Dich?


Das war unser Kleinfeldturnier im Rahmen unserer 10-Jahr-Feier 2004 am Emmertinger Sportplatz. Es hat an dem Tag geschüttet, doch wir haben bei diesen widrigen Bedingungen dem Platz und den Gegnern getrotzt. Und anschließend eine grandiose Party gefeiert.

Was war das nichtsportliche Highlight für Dich?


Da denke ich an unseren Ausflug 2007 nach Frankfurt. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen verbrachte ein tolles Wochenende in Hessen. Und obwohl wir uns am Freitag durchs Frankfurter Nachtleben treiben ließen, gab es beim Turnier einen Tag später keine Ausfälle. Alle spielten durch und gaben alles.

Was war für Dich das "schönste Spiel"? Und warum?


Die Spiele gegen Mighty Altötting hatten immer etwas Besonders. In guter Erinnerung ist mir der erste Erfolg: Wir gewannen 1995 mit 5:4. Es war ein Sieg des Willens im Prestigeduell. Auch das macht Gauloises aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen