Donnerstag, 14. Mai 2020

Weiter geht's im gallischen Managerspiel

Nach zweimonatiger Pause infolge der Coronavirus-Pandemie nimmt die Fußball-Bundesliga am Wochenende wieder ihren Spielbetrieb auf. Somit geht's auch im gallischen Managerspiel weiter - und zwar in der Liga und auch im Pokal.

Da der 26. Spieltag ausgetragen wird, gehen auch gleich die Halbfinal-Rückspiele über die Bühne. Und Spannung ist programmiert, da die Hinspiele äußerst eng verliefen. Das erste Duell zwischen Elite-Manager Werner und Zweitligist Fabi endete unentschieden. Und im Erstliga-Vergleich behielt Beck's knapp über Fritzi die Oberhand, sechs Punkte beträgt die Differenz (siehe nachfolgenden Tweet von Spielleiter Michi).


Fritzi ist die Wende im Pokal noch zuzutrauen. Als Tabellenführer der gallischen Bundesliga will er zudem seinen guten Lauf in der Meisterschaft fortsetzen. Ärgster Verfolger ist Seppo, der mehr als 50 Zähler Rückstand aufweist. Im Tabellenkeller hoffen Ketty, Toss und Lucijan, dass ihnen eine Aufholjagd glückt - und somit der Klassenerhalt. Das war Michis Tweet von der "Gallischen Eliteliga" nach dem 25. Spieltag:


Im gallischen Unterhaus hat David die besten Aussichten, dass es mit dem Aufstieg klappt. Hinter dem Spitzenreiter haben es sich außerdem Lopo und Felix auf den Aufstiegsplätzen gemütlich gemacht. In den letzten neun Spieltagen wollen sie ihren Vorsprung vor den lauernden Michi, Manni und Maxi verteidigen. Das war Michis letzter Tweet über die "Beste Gallische Liga" vor der Corona-Pause:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen