Freitag, 16. Oktober 2020

Wohl keine gemeinsame Veranstaltungen mehr in diesem Jahr

Die steigenden Zahlen der Corona-Neuinfektion wirken sich auch auf den gallischen Terminkalender aus. Da aufgrund zu weniger Spieler das Jubiläums-Nachholturnier bereits ausfallen musste, war angedacht Ende Oktober oder Anfang November noch eine gemeinsame Unternehmung in Angriff zu nehmen. 

Toss und Jens sind sich diesbezüglich einig. Aufgrund der ungewissen Aussichten wollen beide schweren Herzens darauf verzichten. Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Nachbarlandkreis Mühldorf bei 83,7. Dort wurden die Maßnahmen bereits verschärft. Aktuell dürfen sich derzeit nur noch fünf Personen aus verschiedenen Hausständen treffen. 

"Das hätte keinen Sinn gemacht. Die Gesundheit geht auch vor", schildert Jens. An diesem Wochenende hätte eine Doodle-Umfrage starten sollen. Im Raum stand ein Wirtshausbesuch, Kegelabend oder GoKart-Fahren. 

Auch für eine gemeinsame Weihnachtsfeier sehen beide schwarz. Toss schlug deshalb eine virtuelle Feier vor. Diese Idee wäre auf jeden Fall ein Alternative, sollte das Infektionsgeschehen bis Jahresende nicht deutlich besser werden. Davon kann allerdings ausgegangen werden. 

Damit hat Gauloises Emmerting weiterhin nur zwei gemeinsame Veranstaltungen gehabt. Am 15. Februar belegten die Gallier den vierten Platz bei der Gendorfer Soccer-Trophäe. Im August traf man sich zum gemeinsamen Minigolf in Burghausen

1 Kommentar: