Dienstag, 9. Mai 2023

Ende August steigt Soccer-Kleinfeldturnier

Die Gendorfer Soccer planen in diesem Jahr wieder ein Sommerturnier auszurichten. Es soll Ende August in Mettenheim stattfinden, gab Soccer-Chef Roberto bekannt. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Die Alztal-Kicker wollen nach der fast dreijährigen sportlichen Auszeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie wieder durchstarten und regelmäßig an Turnieren und Spielen teilnehmen. Und auch selbst wieder welche ausrichten. „Wir haben uns entschieden, dass wir nochmal anpacken“, erläutert Roberto. Als Zeichen des Aufbruchs haben sie sich sogar ein neues Vereinslogo zugelegt. 

Ihr erstes Turnier in diesem Jahr haben die Soccer bereits absolviert, wie Roberto erzählt: In Holzhausen erreichte die Truppe Platz 7. „Es war top, wieder auf dem Fußballfeld zu stehen. Ich habe auch mitgespielt und war im Tor“, erzählt der 50-Jährige, der sich eigentlich als Spieler zurückziehen wollte. Doch zwischen den Pfosten fühlt sich die Hobbyfußball-Koryphäe nun mal wohl: „War ziemlich genial, wieder im Kasten zu stehen. Ich hab es lustig gefunden und es sehr genossen.“

Wie die Soccer, so hoffen auch die Gallier darauf, in diesem Jahr den Hebel umlegen zu können, damit wieder regelmäßig gemeinsam gekickt werden kann, so wie es in der Vor-Corona-Zeit der Fall war. Kapitän Jens hat das Jahr der Bewährung ausgerufen, in dem sich zeigen soll, wie es mit dem Emmertinger Freizeitfußballteam weitergeht. Die Zuversicht auf ein Weiterbestehen ist groß, da 15 Gallier in der teaminternen Befragung angeben haben, weiterhin am Ball sein zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen