Donnerstag, 17. Oktober 2019

Maxi arbeitet für Fernseh-Kabarett

Maxi ist immer für ein Späßchen zu haben.
Die Kabarett-Redaktion wird es ihm danken.
Maxi absolviert derzeit ein dreimonatiges Praktikum beim Bayerischen Rundfunk (BR) in München. Dort ist der angehende Gymnasiallehrer bis Ende Dezember in der Kabarett-Redaktion des TV-Senders tätig.

Der 28-Jährige überbrückt damit die Zeit bis zum Referendariat, das er im Februar beginnen will. Im August und September hatte Maxi seine schriftliche Prüfungen für das Staatsexamen in den Fächern Englisch und Geschichte geschrieben. Wie er abgeschnitten hat, erfährt der Gallier erst im Januar. Wenn er die Prüfungen bestanden hat, steht seiner Lehrerlaufbahn nichts mehr im Wege.

Die Pause nutzt Maxi für ein dreimonatiges Praktikum beim BR. Dort wirft er einen Blick hinter die Kulissen vom „SchleichFernsehen“ und dem „Schlachthof“. Seine Hauptaufgabe in der Kabarett-Redaktion ist es, Themen zu recherchieren. Doch auch bei den Sendungen selbst ist Maxi dabei und spielt auch mal das Lichtdouble.

Damit endet auch eine stressige Zeit für den angehenden Lehrer. Wegen der langen Lernphase für das Staatsexamen musste Maxi eine fußballerische Auszeit nehmen und verpasste deshalb auch das gallische Jubiläumswochenende. In Zukunft wird der Mittelfeldspieler aber wieder öfter Zeit für Gauloises haben - wie zuletzt beim Freizeitkick gegen die Gendorfer Soccer. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen