Dienstag, 21. April 2020

Jubiläumsturnier auf September verschoben

Das Coronavirus legt den Sport lahm.
Die Coronavirus-Pandemie und die daraus resultierenden Beschränkungen lassen es derzeit nicht zu, dass der Ball für Gauloises Emmerting rollt. Wann es wieder möglich sein wird, dass die Hobbyfußballer zusammenkommen, ist derzeit schwer vorherzusagen.

Klar ist, dass das Jubiläumsturnier, das die Gallier ursprünglich im April nachholen wollten, auch im Mai nicht stattfinden kann. Die neuen Planungen sehen nun vor, den Kleinfeld-Wettkampf mit den befreundeten Teams im September über die Bühne gehen zu lassen.

Vieles von dem, was sich Gauloises für dieses Jahr vorgenommen hat, muss entfallen. Wie etwa der Familien-Tagesausflug im Mai, den die sportliche Führung bei ihrer ursprünglichen Jahresplanung im gallischen Terminkalender festgehalten hatte.

„Wir müssen die aktuellen Entwicklungen abwarten, aber wenn es möglich ist, könnten wir im August einen Ausflug machen und im September dann das Jubiläumsturnier austragen“, erläutert Kapitän Jens.

Dass die Emmertinger in diesem Frühling und Sommer zum Kicken kommen, ist eher unwahrscheinlich. Fest eingeplant war die Teilnahme am Soccer-Kleinfeldturnier am 25. Juli, doch auch das Event dürfte der Coronavirus-Pandemie zum Opfer fallen. „Wir werden unser Sommerturnier auch absagen müssen“, sagt Soccer-Chef Roberto. Hier gehts zur abgespeckten gallischen Jahresplanung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen