Wer wird diesmal triumphieren? Bei den bisherigen vier Veranstaltungen in den Jahren 2008, 2009, 2013 und 2020 hat jeweils ein anderer Gallier das Rennen gemacht. Ein kurzer Rückblick:
Hofi gewinnt erste Minigolf-Meisterschaft
Hofi nimmt Maß. |
Hofi setzt sich bei der Premiere 2008 in Burghausen mit 64 Schlägen in einem dramatischen Finale gegen Diego und Berges durch – und das, obwohl er zwischendurch mal gestürzt war. Für den noch größeren Lacher sorgt aber Shorty mit einem kuriosen Hole-in-one. Der Edelfan schießt aus der Bahn, trifft einen Stein, von dem der Ball zurück auf die Bahn und ins Loch hüpft.
Diego siegt in der Hitzeschlacht
Unvergessen für alle Beteiligten auch der zweite Wettkampf im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums 2009, der als „Hitzeschlacht von Viechtach“ in die Annalen einging. Das Finish ist legendär: Vor dem finalen Putt liegt ein Trio knapp hintereinander an der Spitze: Diego, dem die Schweißtropfen nur so auf der Stirn stehen, führt mit einem Schlag Vorsprung vor Steini und dem Tandem Kalle/Isi.
Die Spannung knistert. Der Spitzenreiter nimmt einen kräftigen Schluck aus der Bierflasche, um die Nerven zu beruhigen. Denn er muss vorlegen. Doch der Youngster bleibt cool. Diego locht mit vier Schlägen ein und hat somit in alle 18 Löcher getroffen. Danach ist Steini an der Reihe. Seine Aufholjagd im zweiten Teil des Parcours endet aber an der Schlussetappe, die ihn mit sechs Schlägen auf Rang 4 (58) zurückwirft.
Diego im Moment des Triumphes. |
Nun sind die Augen auf Kalle und Isi gerichtet, die sich abwechselnd den Löchern widmen. Kalle benötigt aber wie Diego vier Anläufe, um den Ball ins Ziel zu bringen. Als Kalle seinen dritten Versuch versemmelt, reißt Diego die Arme in die Höhe und bejubelt seinen Triumph. Dass er die "Hitzeschlacht von Viechtach" zu seinen Gunsten entschieden hat, liegt auch daran, dass er das meiste Zielwasser getrunken hat. Der Blondschopf kommt auf 55 Schläge, knapp dahinter folgen Kalle und Isi (56).
Kalle zeigt Bestleistung beim dritten Wettkampf
Beim Wettkampf im Jahr 2013 krönt sich Kalle zum neuen gallischen Minigolf-Champion - und das nach einer beeindruckenden Leistung. Er setzt sich auf der Burghauser Anlage klar durch und sorgt mit seinen 49 Schlägen für einen gallischen Rekord.
Kalle siegte 2013, hier das komplette Teilnehmerfeld. |
Steini setzt sich die Krone auf
Mit einer konstant guten Leistung hat sich Steini beim 5. Wettkampf 2020 die Krone aufgesetzt. Auf der Burghauser Anlage siegte der Fußball-Rekordspieler mit 55 Schlägen vor Agnes (61) und Nicole (63). Während Steini und Agnes mit je zwei Hole-in-One-Schlägen auftrumpften, gelang dieses Kunststück auch Toss, Fabi und Forsti. Kapitän Jens, der nach neun Löchern knapp vorne gelegen hatte, zeigte besonders am Ende Nerven. Mit seinem Triumph beim Minigolf ist Steini der erste Gallier, der sowohl im Minigolf als auch Fußballgolf siegreich war. Eine Diashow vom 5. Wettkampf gibt es hier zu sehen.
Wer wird diesmal die Oberhand behalten? Diese Gallier haben ihre Teilnahme zugesagt. Auch Kurzentschlossene können sich noch anschließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen