Dienstag, 20. Februar 2024

Doc Scheiz: „Endlich mal wieder alle Gallier treffen!“

Gauloises Emmerting wird 30 Jahre alt. Dieses beachtliche Jubiläum nehmen etliche Gallier zum Anlass, in den Fußball-Ruhestand zu treten. Im Rahmen einer Abschiedsgala werden sie gebührend verabschiedet. Einer davon ist Doc. Er hatte die Idee für die Abschiedsgala, die am 29. Juni nun stattfindet.

Doc Scheiz ist Gründungsmitglied.
Name: Doc Scheiz
Rückennummer: 16
Bei Gauloises seit: 1994
Einsätze / Tore: 108 / 49
Letzter Einsatz: 31.05.2018
Geburtsjahr: 1977
Wohnort: Reischach
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Warum siehst du die Zeit gekommen, deine Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen?


Hauptsächlich wegen unseres Alters, wir gehen ja stramm auf die 50 zu. Hinzu kommt die Verletzungsgefahr: Die steigt, je älter man ist. Fußball ist ohnehin ein Sport mit hohem Verletzungsrisiko. Das liegt zum einen an den schnellen, wechselnden Bewegungen, die man beim Kicken hat, und zum anderen daran, dass es Gegenspieler gibt, die auch an den Ball wollen. Da kann schnell etwas passieren, wenn man aufeinander trifft - auch ungewollt. Das war auch der Grund, warum ich in den letzten Jahren selten mitgespielt habe.

Worauf freust du dich bei der Abschiedsgala am meisten?


Ich hoffe darauf, endlich mal wieder alle Gallier zu treffen. Das ist schon ewig her, dass sich die alten Hasen versammelt haben. So kam ich auf die Idee für ein gemeinsames Abschiedsspiel. Als ich das Toss vorschlug, war er gleich begeistert. Dass die Idee auch in unserer Mannschaft so gut ankommt, freut mich sehr.

Mit welchem Gallier würdest du bei der Abschiedsgala gerne zusammen auf dem Platz stehen?


Im Grunde mit allen! Es gibt keine spezielle Person, ich hatte immer mit allen Galliern großen Spaß beim Kicken.

Was wird Dir besonders in Erinnerung bleiben aus 30 Jahren Gauloises?


Das erste Spiel 1994 war schon etwas Besonderes. Und dass es jetzt 30 Jahre später die Neuauflage gibt mit den Mighty Altöttings von damals, ist echt klasse. Als Gallier aus Reischach waren für mich die Spiele gegen die Reischacher Hütte natürlich die Highlights. Unvergessen ist auch das Spanferkelessen unter der Alzbrücke.

Weitere Kurz-Interviews von gallischen Schlussmachern findet Ihr gebündelt auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen