Mittwoch, 8. Mai 2019

Jens: "Diese kuriose Szene werde ich nie vergessen"

Gauloises Emmerting wird 25 Jahre alt. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass es zu diesem beachtlichen Jubiläum kommt. Jeder Gallier hat die Mannschaft auf seine Art geprägt und jeder hat seine persönlichen Höhepunkte mit ihr erlebt. Über die schönsten Momente berichten Gallier in ihrem persönlichen Rückblick.

Daumen hoch für Gauloises: Jens wird bald
die Führung des gallischen Teams übernehmen.
Name: Jens, Cheecki
Rückennummer: 1+8
Bei Gauloises seit: 2011
Einsätze / Tore: 128 / 41
Letzter Einsatz: 19.01.2019
Geburtsjahr: 1986
Wohnort: Burghausen
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Was verbindest Du mit Gauloises?


Geselliges Zusammenkommen und mit Freunden Fußball spielen. Bei uns geht es ja nicht um das Gewinnen, sondern darum, unserer gemeinsamen Leidenschaft zum Fußball zu frönen. Doch Gauloises ist auch mehr als nur gemeinsam zu kicken: Ich freue mich immer, wenn wir uns treffen - auch abseits des Platzes.

Was war das sportliche Highlight für Dich?


Das war 2012, als ich erstmals für Gauloises bei einer Emmertinger Ortsmeisterschaft mitgespielt habe und wir Sechster wurden. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert und gezeigt, dass man nicht nur Vereinsspieler braucht, um erfolgreich zu sein. Bei dem Turnier schoss ich auch das kuriose Sirentor.

Was war das nichtsportliche Highlight für Dich?


Definitiv das gemeinsame Wochenende anlässlich des 20-jährigen Jubiläums in Bergen 2014. Das war wie eine große Familie, die Urlaub macht.

Was erwartest Du für die Zukunft?


Vermutlich wird es in Zukunft immer schwieriger, dass wir mit dem jetzigen Kader zusammenzuspielen, weil der Großteil der Spieler ja schon etwas älter ist. Ich freue mich über jedes Zusammentreffen und hoffe daher, dass es noch viele Jahre so weitergeht. Dafür bin ich auch bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Was war für Dich das "schönste Spiel"? Und warum?


Das war das verrückte Spiel um Platz 3 beim Young Boys Cup 2014. Da hat Elnino Sekunden vor dem Schluss eine Vorlage von mir ins Tor geköpft - und uns damit ins Siebenmeterschießen gebracht, das wir dann auch gewonnen haben. Das Tor war so kurios, diese Szene werde ich nie vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen