Für viele Gallier rollt der Ball bei der Abschiedsgala zum letzten Mal. |
Bei der großen Abschiedsgala am 29. Juni werden etliche gallische Veteranen zum letzten Mal gemeinsam kicken. Das Großfeld-Retro-Match gegen Mighty Altöttings im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums ermöglicht ihnen eine gebührende Verabschiedung in großer Runde. Eine Sportheim-Party rundet die Veranstaltung ab.
Diejenigen Gallier, die bei diesem Highlight mitspielen wollen, aber schon lange keinen Sport mehr gemacht haben, sollten darauf achten, erst die erforderliche Fitness zu erlangen. „Von null auf hundert geht in unserem Alter nicht mehr“, erinnert Kapitän Jens und betont: „Jeder sollte sich erst etwas fit machen, sonst ist die Verletzungsgefahr groß“.
Wer jetzt einfach von der Couch aufsteht und meint, er könne aus dem Stegreif gleich wieder Fußball spielen, der irrt nicht nur, sondern unterschätzt die enorme Verletzungsgefahr. Darauf weist auch Doc Scheiz hin: „Der Körper ist nach langer Pause quasi eingerostet. Muskeln, Bänder und Sehnen haben sich zurückentwickelt. Die muss man behutsam wieder aufbauen.“ Sein Rat an die Kameraden: Erst Fitness, dann Fußball. Tipps, wie das konkret aussehen kann, wird der Hausarzt in der nächsten News am Ende der Woche verraten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen