Donnerstag, 7. März 2024

Becks über Abschiedsgala: „Wieder die alten Zeiten aufleben lassen“

Gauloises Emmerting wird 30 Jahre alt. Dieses beachtliche Jubiläum nehmen etliche Gallier zum Anlass, in den Fußball-Ruhestand zu treten. Im Rahmen einer Abschiedsgala werden sie gebührend verabschiedet. Einer davon ist Becks, der in den vergangenen neun Jahren im Vorruhestand war und nun noch einmal mitspielt.

Gründungsmitglied Beck's hat
190 Spiele für Gauloises bestritten.
Name: Becks
Rückennummer: 12
Bei Gauloises seit: 1994
Einsätze / Tore: 190 / 19
Letzter Einsatz: 14.03.2015
Geburtsjahr: 1977
Wohnort: Mehring / Öd
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Bei den Galliern warst du lange raus, dein letzter Einsatz datiert vom 14.03.2015. Was sind die Gründe für dich, bei der großen gallischen Abschiedsgala am 29. Juni nochmal die Schuhe für Gauloises zu schnüren?


Weil es ein besonderer Tag wird mit einem besonderen Spiel, in dem sicherlich das Gefühl aufkommen wird, wie es früher so war. Das reizt mich, nochmal in den Genuss zu kommen, sich jung zu fühlen und wieder die alten Zeiten aufleben zu lassen.

Worauf freust du dich bei der Abschiedsgala am meisten?


Eigentlich auf die Feier danach im Sportheim. Ich freue mich darauf, wieder mit allen Galliern und besonders den vielen alten und langjährigen Mannschaftskameraden beisammen zu sitzen. Es wird schön, nochmal alle zu sehen. Ich habe gehört, dass viele extra wegen der Abschiedsgala und der Feier heimkommen - das ist super.

Mit welchem Gallier würdest du bei der Abschiedsgala gerne zusammen auf dem Platz stehen?


Mit allen von früher, da will ich keinen hervorheben. Es hat mir immer Spaß gemacht mit allen, die dabei waren. Mit ihnen noch einmal gemeinsam zu spielen, darauf freue ich mich sehr. Ich habe vor, eine Halbzeit im Tor zu sein und eine Halbzeit draußen zu spielen. Im Tor will ich mich mit Kopy abwechseln.

Was waren die Highlights für dich bei Gauloises?


Da gab es mehrere. Vor allem an die Anfangszeit denke ich gerne zurück. Etwa an das Garchinger Jugendclubturnier in Hartfeld, das muss 1995 gewesen sein, da haben wir zwei Neunmeterschießen hintereinander gewonnen, weil ich etliche Neunmeter pariert hatte. Das lag wahrscheinlich daran, dass meine damalige Freundin Jacqui zugeschaut hat. Oder der Rote-Stern-Silvester-Cup in Burghausen im selben Jahr. Wir sind Dritter geworden und ich hatte ein paar gute Paraden und bin zum Torwart des Turniers gekürt worden.

Ein weiteres Highlight für mich war unsere 10-Jahr-Feier am Emmertinger Sportplatz. Es war ein tolles Zusammensein und wir haben gefeiert, bis wir nicht mehr wussten, wer wir sind. Da waren wir noch jung, das hat riesig Spaß gemacht. So ähnlich kann es bei der Abschiedsgala ja auch werden.

Weitere Kurz-Interviews von gallischen Schlussmachern findet Ihr gebündelt auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen