Mittwoch, 23. Januar 2019

400. Einsatz endet mit Debakel

Toss ist der Gallier mit den
zweitmeisten Spielen. (c) Ulla
Als zweiter Gallier nach Dauerbrenner Steini hat Kapitän Toss die magische Marke von 400 Einsätzen für Gauloises geknackt.

Beim 33. Werner Heinsch Gedächtnisturnier am Samstag feierte der gallische Mannschaftsführer dieses beeindruckende Jubiläum - und zwar im Match gegen die TG St. Johann. Es war kein würdiger Rahmen, denn die Gallier gingen mit 0:7 baden. Toss leitete das Debakel selbst ein mit einem Ballverlust kurz nach dem Anstoß und war auch beim zweiten Gegentor nicht auf der Höhe. Damit war Gauloises schon auf der Verliererstraße.

Sein 350. Spiel hatte der Abwehrspieler im November 2014 verbucht. Damals stand er auf dem Feld, als es im Rahmen des Hallenturniers der Bonauer Löwen gegen die Formation SWAG II (2:0) ging. Bei der 10. Soccer-Trophäe 2010 machte der Kapitän die 300. Spiele voll im Duell mit den Stötthammer Kickers (0:1). Das 200. Spiel absolvierte er beim Gewinn der Kleinfeld-Ortsmeisterschaft 2003 gegen NO MA´AM Domino (3:0). Das 100. Mal war der Verteidiger 1999 beim 2:3 gegen Weißbier 04 im Einsatz.

Michi überholt Hofi

In der Ewigen Einsatzliste hat sich Michi auf den 5. Platz vorgekämpft. Beim 1868-Turnier stand er bei sechs Partien auf dem Platz und verbuchte somit seinen 308. Einsatz. Damit überholte er Hofi, der bisher 305 Mal für Gauloises die Schuhe geschnürt hat. Die meisten Spiele auf dem Buckel hat wie bereits erwähnt Steini mit derzeit 488. Hinter Toss (404) folgen Elnino (388) und Kopy (363).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen