Die verlängerte Frist für die Doodle-Abstimmung hat nichts genützt: Die Gallier können nicht genügend Spieler für die Soccer-Trophäe am 2. März zusammentrommeln. Daher muss der beliebte und traditionsreiche Budenzauber der Gendorfer Soccer wieder ohne Gauloises über die Bühne gehen.
Es bleibt bei den acht Zusagen, die schon zum ursprünglichen Stichtag am 3. Februar vorlagen. Dem stehen neun Absagen gegenüber. Die Hoffnung, durch den Aufschub des Deadline Days um eine Woche noch Personal zu rekrutieren, hat sich zerschlagen, da kein weiteres „Ich bin dabei!“ mehr hinzugekommen ist.
Neben Kopy, der mit einer schweren Bänderdehnung ausfällt, laborieren zwei weitere Gallier an den Folgen einer Verletzung aus dem 1868-Turnier, weshalb nicht sicher ist, dass sie rechtzeitig fit werden. Und auch der Gallier, dessen berufliche Zukunft sich gerade verändert, konnte kein grünes Licht für einen Einsatz geben.
Somit müssen die Gallier in den sauren Apfel beißen und ihre Teilnahme absagen. Bitter, weil es das zweite Mal in Folge ist: Im vergangenen Jahr mussten sie kurzfristig die Flinte ins Korn werfen, nachdem fünf Spieler unmittelbar vor dem Wettkampf ausgefallen waren. Damit war die Mission Titelverteidigung nicht möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen