Montag, 13. Mai 2024

Zurück nach 18 Jahren: Timo freut sich aufs Siegerbier in der Dusche

Gauloises Emmerting wird 30 Jahre alt. Dieses beachtliche Jubiläum nehmen etliche Gallier zum Anlass, in den Fußball-Ruhestand zu treten. Im Rahmen einer Abschiedsgala werden sie gebührend verabschiedet. Einer davon ist Timo, der zuletzt vor sage und schreibe 18 Jahren (!) mitgekickt hat. Im Interview erzählt der Gauloises-Gründungsvater, warum er bei der großen Abschiedsgala am 29.6. wieder die Schuhe schnürt.

Bei Timo stehen bislang 44 Einsätze
und 7 Tore für Gauloises zu Buche.
Name: Timo
Rückennummer: 4
Bei Gauloises seit: 1994
Einsätze / Tore: 44 / 7
Letzter Einsatz: 16.04.2006
Geburtsjahr: 1976
Wohnort: Allershausen
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Bei den Galliern warst du lange raus, dein letzter Einsatz datiert vom 16.04.2006. Was sind die Gründe für dich, bei der großen gallischen Abschiedsgala am 29. Juni nochmal die Schuhe für Gauloises zu schnüren?


Ich glaube, mir fehlt noch ein Tor draußen nach einer Standardsituation. Daher wird es Zeit für ein Kopfballtor nach einer Ecke.

Worauf freust du dich bei der Abschiedsgala am meisten?


Ich freue mich besonders auf das Siegerbier unter der Dusche nach der gelungenen Revanche für die bittere 2:8-Pleite im allerersten Spiel 1994.

Mit welchem Gallier würdest du bei der Abschiedsgala gerne zusammen auf dem Platz stehen?


Mit keinem bestimmten. Ich hoffe, dass von der alten Truppe sehr viele wieder mit dabei sind, so dass wir mit Maximalbesetzung der 94er Mannschaft antreten können.

Was waren die Highlights für dich bei Gauloises?


Da fällt mir vieles ein: Die Weihnachtsansprachen von Kapitän Toss etwa oder unvergessliche Hallenturnier-Erfolge. Insgesamt waren es 30 Jahre hochklassiger Teamsport mit konsequenten Jubiläumsfeiern...

Weitere Kurz-Interviews von gallischen Schlussmachern findet Ihr gebündelt auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen