Donnerstag, 31. Dezember 2020

Rückblick 2020: Coronavirus legt Hobbyfußball lahm

Das Jahr 2020 stand im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Ab März hielt SARS-CoV-2 die Welt in Atem. Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen wurden erlassen, um die Ausbreitung des neuartigen Erregers zu verhindern.

Für Gauloises brachte das eine sportliche Zwangspause, weil der Hobbyfußball lahm gelegt wurde. In diesem Jahr waren die Emmertinger nur einmal am Ball - im Februar, als das Coronavirus Deutschland noch nicht erreicht hatte. Bei dieser 17. Soccer-Trophäe glückte Platz 4 – aufregend war zudem eine rätselhafte Randgeschichte um einen ominösen Spender.

Auch gesellige Treffen waren über viele Monate nicht erlaubt. Ausnahmen galten im Sommer, als die Infektionszahlen niedrig waren. Und so ging im August die vierte gallische Minigolf-Meisterschaft über die Bühne. Steini setzte sich in der Burghauser Anlage die Krone auf.

Da die Bundesregierung im Herbst die Anti-Corona-Maßnahmen wieder verschärfte, musste die gallische Weihnachtsfeier erstmals virtuell stattfinden. Elf Gallier nahmen an der Skype-Konferenz teil und stellten wichtige Weichen für die Zukunft: Sie nahmen Benni als festes Mitglied auf und beschlossen das neue Logo. Zudem kündigte Kapitän Jens an, dass es einen Mannschaftstrainingsanzug geben soll. - Der Rückblick:

4. Platz bei Soccer-Trophäe
Sportlicher Jahresauftakt geglückt

Gallisches Minigolf in Burghausen
Steini krönt sich zum Meister
Gruppenbild der Teilnehmer
Diashow vom gallischen Minigolf
Alle News zum gallischen Minigolf


Virtuelle Weihnachtsfeier
Neues Mitglied, neues Logo und ein Quiz


Gallische Coronavirus-News
So halten sich die Gauloises-Veteranen in der Corona-Zeit fit
Corona-Drama in Brasilien: El Presidente trägt Schutzhelm
Coronavirus in Brasilien: Schos in großer Sorge
Kopy in Kurzarbeit - Testergebnis bei Toss
Docs Kampf gegen das Coronavirus
Lockdown: Maxi und Michi mögen die Muße des Moments
So erleben Jens und Schos die Corona-Krise


Weitere News rund ums Team
Steini: Karriere-Ende noch kein Thema
Toss kann schmerzfrei joggen
Nur der Doc zieht in den Gemeinderat ein
Maxi startet nächsten Schritt Richtung Lehrer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen